Über Uns

Über Uns

Familie

Wir, die Familie Reverey, bestehen aus Mir, meinem Mann, meiner Tochter Celina und unseren volljährigen Söhnen Jannis und Niklas, sowie unseren vier Labradoren Nila, Amy, Lucky und Ciwi.

Heiligenhafen

Wir wohnen in Heiligenhafen und damit direkt an der Ostseeküste, was sich für unsere Hunde als wahres Paradies darstellt. Ein spontaner Ausflug zum Strand ist kein Problem, da dieser in wenigen Minuten zu erreichen ist. Da Labrador in ihrer Vergangenheit unter anderem als Fischereihelfer an der kanadischen Ostküste eingesetzt wurden, ist ihnen das Wasser ein zweites Zuhause.

Geschichte

Ich hatte schon seit meiner Kindheit immer Hunde, mein erster Hund war eine Deutsch Kurzhaar Vorstehhündin, die in ihrer Zeit bei uns drei mal Welpen bekam, diese waren aber immer Mischlinge.

In unsere Ehe brachte ich einen weißen West Highland White Terrier .

Als dieser gestorben war, stand für uns fest, es sollte wieder ein Hund unsere Familie mit inzwischen drei Kindern ergänzen. Wir wollten einen großen Hund, der auch ein bisschen gefährlich aussah, es aber in keinster Weise war. Damit fiel die Wahl auf einen schwarzen Labrador, einer Rasse die durch ihre Größe imposant genug , in ihrer Art und Weise aber die absoluten Familienhunde waren. Denn Labradoren sind keinerlei Schärfe oder Aggressivität gegenüber  Menschen bekannt und ihr Wesen ist im Allgemeinen ruhig und ausgeglichen.

So zog unser schwarzer Labrador Rüde „Bär“ bei uns ein. Und er übertraf all unsere Erwartungen in sämtlichen Bereichen: Für die Kinder war er ein lebendes Kuscheltier (unsere jüngste Tochter, damals im Kleinkind Alter, konnte ihn knuddeln, bekrabbeln und sogar bei gelegentlichem Kneifen war er völlig ruhig) und für mich ein Hund der mir Sicherheit gab und mit dem mir das Trainieren in Kursen des DRC sehr viel Spaß machte. Dadurch wurde er mein Hobby.

Arbeit im DRC

Bei diesen Trainings des DRC lernte ich auch einige Besitzer kennen, die einen Field Trial Retriever (Arbeitslinie) führten. Diese Zuchtrichtung faszinierte mich sofort, also entschloss ich mich auch einen Labrador aus dieser Linie in unser Haus aufzunehmen. Dadurch kam die weiße Hündin „Nila“ zu uns.